Wheelday Preisträger

Wheelday – ADRA für internationales Projekt ausgezeichnet

Wheelday Preisträger
Wheelday Preisträger: Gunnar Heinrich nimmt für ADRA Österreich den Preis entgegen.

Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) prämierte im Zuge der Initiative „wheelday. Entwicklung bewegt!“ auch heuer wieder Aktivitäten und Projekte, welche einen Beitrag zur Inklusion und Barrierefreiheit in Österreich und der Welt leisten.

Die Fachjury rund um Franz-Joseph Huainigg kürte je ein Gewinner-Projekt in der Kategorie „International“ und „National“. Zusätzlich wurde ein „Publikumspreis“ mittels Online-Voting in der Community ermittelt.

ADRA Österreich konnte mit dem Projekt „Gesundheitsklubs für Jugendliche“ – Aufklärungsprojekt in Mosambik in der Kategorie „International“ überzeugen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und die Wahrnehmung der Wichtigkeit des Anliegens, junge Menschen in Mosambik mit Bildung in ihrer Gesundheit zu stärken.

Mehr Informationen zur Veranstaltung findest du hier.

Wheelday Preisverleihung

Mit der Initiative „Wheelday. Entwicklung bewegt!“ möchte das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) auf die Situation und Anliegen von Menschen mit Behinderungen aufmerksam machen. 

Wheelday

Laudatorin Irene Schickl-Schmitz (Austrian Development Agency:ADA) im Gespräch mit Johanna Mang (Moderation)

Mosambik reproduktive Gesundheit

Fast die Hälfte (46%) der Jugendlichen im Alter von 15-19 Jahren haben bereits Kinder, wobei ein direkter Zusammenhang mit geringer Schulbildung festzustellen ist. Gesundsheitsclubs für junge Menschen bringen hier Aufklärung. Erfahre mehr und unterstütze dieses Projekt.

Ähnliche Beiträge

Versand der ADRA Spendenquittungen

ADRA Spendenquittung

Liebe Freunde, wir freuen uns, euch eine erfreuliche Nachricht übermitteln zu können! Die Spendenquittungen für das vergangene Jahr sind fertig gedruckt, sorgfältig kuvertiert, von der

Mehr lesen ...

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content