Kinder helfen Kindern

Kinder helfen Kindern

Du bist unter 12 Jahre alt? Dann bist du hier genau richtig. Hier kannst du Gutes tun und dich für Kinder, die es nicht so gut haben wie du, einsetzen.  Wir können gemeinsam dafür sorgen, dass Menschen aufblühen und zusammen eine bessere Zukunft für alle gestalten. Denn jedes Kind hat Recht auf Bildung. Mach mit!

Schenke Freude, die andere Kinder aufblühen lässt.

Und so einfach geht es: Nimm dein Geld, das du bei einer deiner Aktionen gesammelt hast (siehe oben) und tausche es gegen ein Geschenk aus ADRAs Geschenkkatalog ein, das Kindern in Armut hilft.

  1. Suche dir eines der Geschenke hier aus und sieh dir genau an, wie es hilft.
  2. Wir  sorgen für dich dafür, dass deine Hilfe bei den Kindern ankommt.
  3. Wenn du möchtest, senden wir dir eine Urkunde für dein Geschenk zu. Diese kannst aufhängen oder  an deine Familie oder Freunde (z.B. bei einem Geburtstagsfest) verschenken.

Mach bei einem unserer Projekte mit.

Das sagen Kinder über ...

Nächstenliebe ist allen Menschen zu helfen, egal wer es ist. Es gefällt mir zu helfen.

Leo, 8 Jahre

Wien

Ich sportle für ADRA, weil ich anderen Kindern gerne helfen will und weil ich dann viel Rad fahren kann.

Simeon, 8 Jahre

St. Martin am Walde

Ich mache gerne mit der Schule beim ADRA-Homerun mit! Es macht Spaß, anderen zu helfen und gleichzeitig Sport zu machen.

Vanessa, 11 Jahre

Voitsberg

Ich mache gerne beim Homerun mit, weil es lustig ist und weil ich mich freue, wenn ich Spenden bekomme.

Emanuel, 9 Jahre

St. Martin am Walde

Starte ein eigenes Projekt und sammle Spenden.

Du bist ein Lehrer oder Familienangehöriger? Dann bist du hier falsch … das ist der Bereich nur für Kinder. Da gehts lang zur ADRA Tool-Box mit vielen Anregungen für Lehrer, Eltern u.a.