Freiwillige Helfer

Erfahrung, die dein Leben verändert

Das ist deine Chance auf eine lebensverändernde Erfahrung. Wir finden für dich ein Einsatzgebiet, so dass dein Beitrag von bleibenden Wert für Menschen wird. 

  • Unterstützung in unserem administrativen Bereich
  • Mitarbeit im Feld
  • Freiwilliger Mitarbeiter bei Projekten, bei uns im Büro oder in 60 Ortsgruppen in Österreich

Du bist jung und denkst, du hast keine Erfahrungen – lass uns darüber reden, was deine Begabungen sind und wo du dich einbringen kannst.  

Du stehst bereits im Berufsleben und möchtest dich in deiner Freizeit oder im Rahmen einer Auszeit für die Anliegen von Menschen einsetzen? Gerne nehmen wir uns für dich Zeit und erarbeiten mit dir einen Plan, der deine bisherigen Erfahrungen voll zum Einsatz bringt, dir aber auch neue Erfahrungen bringen wird.

Kontaktiere uns. 

Referenzen

Ich möchte nicht nur stiller Beobachter von den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine sein, sondern in meinem kleinen Rahmen  signalisieren, dass die Menschen nicht alleine sind. Der liebe Gott hat mir ein wunderbares Leben geschenkt, es ist ein Geschenk, kein Verdienst.

Anna Eigner

Anna Eigner, BA MA

Bereichsleiterin Diakonie de La Tour, Kärnten

Eduard Mkrtchyan, MSc (Finance Controller)

Ich helfe bei ADRA, weil es mir weh tut, leidende Menschen ohne Unterstützung zu sehen. Das Wohlergehen der Menschen ist wichtiger als meine eigenen Interessen, dies sagt mir die Bibel.

Eduard Mkrtchyan, MSc

Finance Controller, Wien

Wenn man viel Liebe im Herzen und Energie im Körper trägt, sollte man damit nicht knausrig sein, sondern helfen, wo es nur geht. Warum soll ich tatenlos zusehen?

Es gibt höhere und wichtigere Ziele und einen Gott, der alles in der Hand hält! Worauf also warten?

Lisa Han

Einsatzleitung in der mobilen Hauskrankenpflege, Mödling

Portraitfoto Jürgen Dostal

Mit meiner Expertise im Preis-Management durfte ich Bauern und das Projektteam in Nepal unterstützen. Ich habe viel Bereicherndes von den Menschen dort gelernt.

Jürgen Dostal, Mag.

Marketingexperte, Wiesmath, baute eine Datenbank zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit von Bauern auf.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content