- 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Spanish
 - 
es

Alte Spielsachen treiben Blüten

Alte Spielsachen treiben Blüten


 

Verwandle deine alten Spielsachen in Nächstenliebe und verkaufe sie.

Dein Kinderzimmer quillt schon über?  Am Abend musst du dir mit dem Bagger den Weg zum Bett bahnen? Und deine Bücherregale biegen sich, weil sie voll mit Büchern sind, die du nicht mehr liest, weil du natürlich schon älter geworden bist? Aber die Sachen sind alle noch so schön, die kann man doch nicht einfach … und außerdem hast du viele davon auch ins Herz geschlossen, oder?

Wer? Das schaffst du alleine.

  Spendenziel? 10 Eur

Bis Wann? 2 Monate

Denk mal darüber nach, ob sich nicht auch ein anderes Kind über die nicht mehr gebrauchten Spielsachen, Bücher, Baukästen usw. freuen würde. Es wäre doch toll, wenn es Kinder in deiner Nachbarschaft geben würde, die dir für diese schönen Dinge noch etwas Geld geben würden – dann könntest du nämlich daraus “Nächstenliebe” machen, indem du es für ein Anliegen deiner Wahl spendest. Du verwandelst damit ungenutzte Spielsachen ein dringend notwendige Hilfe für Kinder in Armut.

Für so einen Teddybären bekommt man schon mal 5 EUR, oder für ein Buch 2-3 EUR, für einen Lego-Bausatz je nach Größe wohl etwas mehr. Natürlich müssen die Sachen komplett und in einem sehr guten Zustand sein.

Mit der Hilfe deiner Eltern kannst du Spielsachen sehr einfach über Online-Plattformen wie ebay oder willhaben.at verkaufen. Den Erlös kannst du gerne direkt für Kinder in Armut spenden oder du gehst auf den Geschenkkatalog und suchst das passende Geschenk der Nächstenliebe aus.

Schau dich mal gleich in deinem Kinderzimmer um, ob da nicht etwas “ungenutzte” Nächstenliebe herumliegt – diese kommt nur zur Entfaltung, wenn sie andere Kinder zum blühen bringt.

Starte ein eigenes Projekt

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content