Geschenkkatalog - Freude Schenken ist so leicht.

1.600 Geschenke – Du hast so viel Freude geschenkt.

Wir sind dankbar dafür, wie sehr sich unsere Spender:innen mit ADRA identifizieren
und großzügig helfen! 1.600 Geschenke wurden aus dem Geschenkkatalog 2021/2022 ausgesucht und weitergeleitet. Mit deinen sinnvollen Spendengeschenken unterstützt du Menschen, ohne bei Volksgruppen, politischer oder religiöser Zugehörigkeit Grenzen zu ziehen. Dein Geschenk bereitet den Beschenkten Freude, denn du hast es mit Liebe ausgesucht. Es schenkt Hoffnung, Leben und ein Lächeln.

Dein Geschenk schenkt Hoffnung.

Ukraine Hilfe

Wir sind dir dankbar, dass du deine Geschenke auch für den Katastrophenfall bereit stellst. So kann ADRA sehr kurzfristig über sein internationales Netzwerk vor Ort helfen.

Lebensretter-Paket

Wasserfilter, Kanister, Lebensretter-Sets und anderes sind in diesem Jahr in Fiji, Timor Leste u.a. über 250 Mal eingesetzt worden.

Dein Geschenk schenkt Leben.

Wasserbrunnen

9 Dörfer können dank deiner Spende mit Wasser versorgt werden. Der Bau eines Brunnen bringt 100ten Menschen die lebensnotwendiger Grundlage für den Anbau von Nahrungsmittel, die Tränke von Tieren oder Hygiene im Haushalt.

Ziegenbank

Besonders beliebt sind Tiere als Geschenk. 75 Hühner und 72 Ziegen sind für ebenso viele Familien wichtige Nutztiere. Milch und Eier enthalten wichtige Nährstoffe für das Wachstum der Kinder. Die Mehrproduktion kann verkauft werden und für wichtige Dinge wie z.B. Medizin verwendet werden. Und noch mehr: Wenn Ziegen das erste Zicklein werfen, bitten wir die Familie dieses an eine andere Familie weiter zu schenken. Dein Geschenk vermehr sich also auf natürliche Weise.

Energiesparofen

Wieder dabei im letztjährigen Geschenkkatalog war der Energiesparofen. Dieser war bei unseren SpenderInnen sehr beliebt. 27 Familien konnten sich über dieses Geschenk freuen, denn es hilft 85% an Holz zu sparen. Damit muss weniger Holz geschlagen werden, was ein positiver Beitrag zum Klimaschutz darstellt. Gleichzeitig werden weitaus wenig giftige Rauchgase produziert, was wiederum der Gesundheit der Familie zugute kommt.

Dein Geschenk lässt Menschen aufblühen.
Wir haben auch ein besonderes Geschenk für dich. Das Lächeln von Menschen, welchen du ein Perspektive schenkst. Schau dir die Gesichter dieser Menschen an – sie freuen sich auf die Chance, die du ihrem Leben, ihren Kindern, ihrer Familie gibst.

Ausbildung für Frauen

Mit deinem Geschenk hast du Frauen darin bestärkt, dass sie wertvoll sind und dass sie selbst für sich und ihre Familie sorgen können. Durch Geschenke wie das Ausbildungsset, die Unternehmensstarthilfe schenkst du Zuversicht und Selbstvertrauen. Frauen sind für ihre eigenen Familie aber auch für ihre Dorfgemeinschaft ein wichtiger Multiplikator. Du hast 17 Mal ein wichtigen Impuls gesetzt, der soziale Gemeinschaften positiv verändern wird.

Bangladesch, Schulkinder

Wir glauben daran, dass jedes Kind Zugang zu Bildung haben soll. Maßnahmen zur Unterstützung der schulischen Ausbildung und einer grundlegenden Kinderernährung haben auch im Geschenkkatalog 2021/2022 einen wichtigen Schwerpunkt gebildet: So konnten mit deinem Geschenk Kinder in der Covid-Pandemie zurück in die Schule geführt werden, mit Büchern und Schultaschen versorgt werden. Dein Geschenk ist für 145 Kinder ein Wendepunkt in ihrem Leben.

Der neue Geschenkkatalog (2022/23) kommt Ende September heraus. Gerne kannst du schon jetzt einen Blick auf das neue Angebot unter adra.at/geschenkkatalog werfen. Hilf weiter mit. Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Ähnliche Beiträge

Schulbus Indien

Gute Lösungen brauchen Geduld

Lösungen brauchen Geduld Im Juli 2018 hat ADRA Österreich ein besonderes Schulprojekt für Kinder in Indien gestartet, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr zur Schule

Mehr lesen ...

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content