Team Foto Laura Weichselbaum Buchhaltung

Vorstellung Laura Weichselbaum

Herzlich Willkommen, Laura Weichselbaum – Unsere Neue im Team für Finanzen und Administration!

Das ADRA-Team hat Zuwachs bekommen – mit einem herzlichen Willkommen begrüßen wir Laura Weichselbaum als unsere neue Kollegin im Bereich Finanzen und Administration. Seit Dezember 2023 unterstützt sie uns mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für unsere Mission.


Über Laura:

Laura bringt frischen Wind in unser Team. Sie übernimmt die Verantwortung für die Buchhaltung und Administration, wobei sie die Fußstapfen von Carmen Steingruber, die uns temporär unterstützte, ausfüllt. Wir sind Carmen für ihren großartigen Einsatz dankbar und freuen uns, Laura an Bord zu haben.

Bei ADRA wird Laura euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um Spenden sein. Außerdem fallen wichtige Aufgaben wie die Betreuung des Jahresberichts, der Kontakt zum Wirtschaftsprüfer und die Gewährleistung unseres Spendengütesiegels in ihren Verantwortungsbereich. Zusätzlich wird sie im Projektmanagement, in der Administration und beim Verfassen neuer Blogbeiträge mitwirken.


Einblick in Lauras Gedanken:

Um Laura noch besser kennenzulernen, haben wir ihr ein paar Fragen gestellt:


Warum möchtest du bei ADRA arbeiten?

“Die Arbeit ist abwechslungsreich, ich kann in verschiedene Themenbereiche hineinschnuppern und ich kann etwas Gutes bewirken.”


Was ist dir im Leben wichtig?

“Eine positive Einstellung. Meinen Mitmenschen mit einem Lächeln im Gesicht zu begegnen.”


Was möchtest du unbedingt auf dieser Welt noch erleben?

“Es gibt einiges, dass sehr schön wäre, sowohl im Bereich Reisen als auch im Familienleben. Ich bin jedoch kein Mensch der großen Zukunftspläne und freue mich daher über jeden Tag so wie er kommt, mit allen Überraschungen, Bekanntschaften, neuem Wissen und guten Taten.”


Mein Lebensmotto ist…

“Wenn man die Augen zumacht, klingt der Regen wie Applaus – Enno Bunger.”


Laura bringt nicht nur fachliches Know-how mit, sondern auch eine wunderbare Einstellung zum Leben und zur Arbeit. Wir freuen uns darauf, mit ihr gemeinsam die Welt ein Stückchen besser zu machen!


Ähnliche Beiträge

Mädchen mit Teddybär im Arm

ADRA Packerl mit Herz

Liebe Leser und Leserinnen, kurz vor Weihnachten fand die jährliche ADRA Packerl mit Herz Aktion statt. Mit dieser werden Familien unterstützt die aufgrund finanzieller Notlagen

Mehr lesen ...

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content