- 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Spanish
 - 
es

ÖSTERREICH, Innsbruck - Mittagessen & Kleiderausgabe

ÖSTERREICH, Innsbruck - Mittagessen & Kleiderausgabe

Deine Spende bringt für 30 Obdachlose 1 Mal pro Monat ein wirklich feines Mittagessen. 

Armut und Obdachlosigkeit ist auch in Innsbruck ein Thema. Wir bemühen uns um Menschen mit Schicksalsschlägen und möchten ihnen einmal pro Monat einen gemeinsamen Mittagstisch bieten und sie auch mit notwendiger Kleidung ausstatten. Deine Hilfe oder Spende ist willkommen.

 

Innsbruck

  ? EUR

31.12.2022

 

Die ADRA Ortsgruppe Innsbruck sammelt schon seit vielen Jahren Kleidung für bedürftige Menschen. Daraus hat sich im Laufe der Zeit auch die Arbeit der Ortsgruppe für Obdachlose entwickelt. Einmal im Monat laden die HelferInnen 30 Obdachlose zu einem feinen Mittagessen ein. Viele sind schon früh da, helfen beim Aufbau und Tischdecken mit und freuen sich, so ihren Beitrag zu leisten. Vor dem Essen können sie sich in der Kleiderkammer mit frischer Wäsche versorgen. Schöne, gebrauchte Kleidung wird lokal weitergegeben. Ein Teil der Alltagskleidung geht in ein Integrationshaus, Kleidung für Kinder und Jugendliche  geht an zwei Einrichtungen. Für den Alltag zu elegante Kleidung wird an einen Second-Hand-Shop gespendet, in dem arbeitslose Frauen wieder ins Arbeitsleben integriert werden.

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen

Schon ab 5 EUR kannst du  ein Leben, eine Familie, ein Dorf nachhaltig verändern.

Unterstütze jetzt dieses Anliegen mit 30 EUR oder einem beliebigen Betrag.

Leite dieses Anliegen an deine Freunde, Kollegen und Nachbarn weiter. Mach Hilfe zum Thema.

Starte alleine oder mit Gleichgesinnten eine Spendenaktion. Wir unterstützen dich mit  Material.

Beliebte Geschenke

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content