Beschwerden
Wir nehmen Beschwerden ernst
Arbeitsplatz, Projekte und Aktivitäten von ADRA Österreich müssen ein sicheres Umfeld sein, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung, Belästigung, Gewalt oder Missbrauch ist. Wir arbeiten mit unseren Partnern zusammen, um Korruption und Missmanagement von Geldern zu verhindern und aufzudecken.
ADRA akzeptiert keine anonymen Beschwerden. Die Organisation garantiert Vertraulichkeit und einen sicheren Prozess, auch für Hinweisgeber. Im Gegenzug erwartet ADRA, dass Beschwerdeführer die Verantwortung für ihre Beschwerde übernehmen.
Beschwerden & Whistleblowing
Bitte gehe auf die folgenden Fragen ein, um Beschwerden an [email protected] zu melden, einschließlich lebensbedrohlicher / sicherheitsbezogener Probleme, Betrug, Korruption, sexueller Ausbeutung und Missbrauch.
Informationen
Bitte beschreibe den Vorfall so detailliert wie möglich. Wer, was, wo, warum und wie? Beschreibe die Verantwortlichkeit, wie du sie wahrnimmst. Du musst keine „Beweise“ in Bezug auf die von dir gemeldeten Vorfälle haben, sondern zwischen dem, was du als Tatsachen bezeichnest, und dem, was du glaubst, unterscheiden. Du kannst auch Informationen darüber bereitstellen, wie du auf den Vorfall aufmerksam wurdest. Hast du dies persönlich beobachtet oder bist du auf andere Weise darauf aufmerksam geworden?
Zusätzliche Information
Sonstige Informationen und / oder Unterlagen, die für die gemeldeten Probleme relevant sind.
Vorschläge
Bitte unterbreite Vorschläge, wie du das Wiederauftreten der Art der von dir gemeldeten Bedenken / Vorfälle verhindern könnest.
Optional: Foto- und Dokumentationsnachweise
Bitte füge alle Fotos oder Unterlagen hinzu, die für das gemeldete Problem (Beschwerde) relevant sind. Dies ist optional.