- 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Spanish
 - 
es
ADRA trägt das Österreichische Spendengütesiegel

Spenden? Aber sicher.

Spenden? Aber sicher. In den letzten Tagen kam per Post das Schreiben mit der Bestätigung, dass das Spendengütesiegel für ADRA Österreich nach erfolgter jährlicher Wirtschaftsprüfung verlängert wurde. ADRA Österreich trägt es nun seit 20 Jahren. 

Was bedeutet das? Das Österreichische Spendengütesiegel steht für Sicherheit und Transparenz beim Spenden. Es belegt, dass eine Spendenorganisation mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht und stellt sicher, dass Spendengelder zweckbestimmt und wirtschaftlich eingesetzt werden.

Unseren Jahresbericht 2021 findet ihr hier.

Alle Spendengütesiegel-Organisationen verpflichten sich freiwillig, die umfassenden Kriterien des OSGS zu erfüllen und damit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Sie haben ein strenges Prüfverfahren durchlaufen, erfüllen die hohen OSGS-Standards und lassen sich regelmäßig einmal jährlich von einer/m unabhängigen Steuerberater*in oder Wirtschaftsprüfer*in kontrollieren. Dies war in unserem Fall heuer die Austroexpert Wirtschaftsprüfung GmbH in Wien.

Ähnliche Beiträge

Starte beim ADRA HomeRun

Nachdem so viele Teilnehmer 2020 begeistert waren, starten wir auch heuer am 15. November den ADRA HomeRun – ein virtueller Benefizlauf, der vor deiner Haustür

Mehr lesen ...

ADRA sucht neue Mitarbeiter

Werde Teil des Teams

ADRA sucht neue Mitarbeiter

Wir suchen qualifizierte MitarbeiterInnen für unser Büro in Wien

  • MitarbeiterIn Marketing

  • Programm-ManagerIn

Hol dir mehr Informationen!

Werde Teil des Teams

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content