Hurrikan Beryl

Hurrikan Beryl

Deine Spende für den ADRA Katastrophenfond ermöglicht in der Karibik und anderswo auf der Welt dringend benötigte Soforthilfe, um die schlimmsten Schäden zu beheben und den Menschen vor Ort Hoffnung zu geben.

Hurrikan Beryl hat Geschichte geschrieben, indem er zum stärksten jemals im Juni und Juli aufgezeichneten Hurrikan wurde. Dieser mächtige Sturm hat am 1. Juli auf der Insel Carriacou (Grenada) als Kategorie-4-Hurrikan mit maximalen anhaltenden Windgeschwindigkeiten von 140 mph (225 km/h) die Küste erreicht.

Karibik

 50.000 EUR 

31.10.2024

Die Folgen dieses Sturms sind erschütternd. Insgesamt 200.000 Menschen – das entspricht 100% der Bevölkerung sowohl in Grenada als auch in St. Vincent und den Grenadinen (SVG) – sind von Beryl betroffen. In Grenada wurden 40 Notunterkünfte eröffnet, in denen 2.500 Menschen Zuflucht gefunden haben. In SVG sind es 68 Notunterkünfte mit insgesamt 1.260 evakuierten Personen. Die Kommunikationsleitungen sind unterbrochen, und viele Häuser wurden schwer beschädigt oder zerstört.

ADRA ist bereits vor Ort und leistet lebenswichtige Hilfe:

  • Notunterkünfte und Verpflegung für die Evakuierten bereitstellen
  • Medizinische Versorgung und Hygieneartikel verteilen
  • Die Kommunikationsinfrastruktur wiederherstellen
  • Den Wiederaufbau zerstörter Häuser und Infrastruktur unterstützt
  • in Zeiten von zunehmenden Naturkatastrophen wie jetzt bei Hurrikan Beryl zeigt sich immer wieder, wie entscheidend schnelle Hilfe ist. Genau hier kommt der ADRA Katastrophenfonds ins Spiel. Dieser Fonds ist ein lebenswichtiger Bestandteil unserer Arbeit und ermöglicht es uns, in Notfällen umgehend und effektiv zu reagieren.

 

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen

Schon ab 5 EUR kannst du  ein Leben, eine Familie, ein Dorf nachhaltig verändern.

Unterstütze jetzt dieses Anliegen mit 30 EUR oder einem beliebigen Betrag.

Leite dieses Anliegen an deine Freunde, Kollegen und Nachbarn weiter. Mach Hilfe zum Thema.

Starte alleine oder mit Gleichgesinnten eine Spendenaktion. Wir unterstützen dich mit  Material.

Beliebte Geschenke

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title
Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Wiedersehen

geht schneller über unseren Newsletter

Title

Deine Hilfe lässt Menschen aufblühen.

Skip to content