Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung von ADRA Österreich hat es im Mai 2021 einen Wechsel im Vorstand gegeben. Auf eigenen Wunsch hin, hat Ing. Helmut Kopa nach 15 Jahren sein ehrenamtliches Amt zum Jahresende 2020 zurückgelegt und wird neu durch Dr. Roland Poms ersetzt.
Als ehemaliger Geschäftsführer der Sozialen Dienste der Adventmission und Vorstandsmitglied im Dachverband Wiener Sozialeinrichtungen hat Helmut Kopa über viele Jahre lang das Team des ADRA Vorstands durch seinen breiten Erfahrungsschatz bereichert. Wir danken ihm sehr für die konstruktive Zusammenarbeit.

Gleichzeitig heißen wir Roland Poms im ADRA Vorstand herzlich willkommen und danken ihm für seine Bereitschaft, sich in dieser besonderen Rolle zu engagieren. Als Professor für Ernährungswissenschaften und Qualitätsmanagement an der IU Internationale Hochschule Bad Reichenhall und Berater für Lebensmittelsicherheit an der FAO der Vereinten Nationen in Rom wird er eine wertvolle Unterstützung für ADRA Österreichs Arbeit sein.